Aargauischer Kleintierzüchterverband
 
 
Hauptvorstand Kaninchen Geflügel Tauben Ziervögel Fellnähen Jungzüchter
 
   
 
Vorstand Kalender Aktuelles/Archiv Kontakt Reglemente
 

 

 

Abenteuer «Nachts im Zoo»

Die Jungzüchter der Aargauischen Kleintierzüchter Verbandes sowie der Waldstätte machten sich am 2. September auf, das Abenteuer «Nachts» im Zoo zu erleben. Wir genossen zunächst eine spannende Erzählung zur Gründung des Walter Zoos in Gossau, St. Gallen. Als bereits die Dämmerung einsetzte, folgte eine erste Führung durch den Zoo. Bei einem Stopp im Affenhaus konnten wir süsse, schlafende Schimpansen beobachten. Ein weiteres High Light folgte sogleich, es gab die Möglichkeit verschiedenen Tiere hautnah zu erleben. Darunter auch eine drei Meter lange Tigerpython, die von allen angefasst werden durfte. Mit knurrendem Magen begaben wir uns in ein Tipi, wo uns ein echtes Indianeressen (Chili con carne) serviert wurde. Die folgende Nachtwanderung hatte es dann in sich, wir sahen Emus, ein Stachelschwein und die Alligatoren. Bei starkem Regen ging die Wanderung zu Ende und wir genossen im warmen Tipi bei Feuerschein ein gesundes Dessert. Bis sich dann alle ein bequemes Bett im Holzschnitzel hergerichtet oder viel mehr gegraben hatten, war es schon fast wieder morgen. Um 6:15 Uhr hiess es bereits aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auf, die Trampeltiere zu füttern und einen Blick hinter die Kulissen des Zoos zu werfen. Am Vormittag machten sich alle müde, aber glücklich auf die Heimfahrt. Wir verbrachten gemeinsam ein ereignisreiches, spannendes und unvergessliches Wochenende.