Aargauischer Kleintierzüchterverband
 
 
Hauptvorstand Kaninchen Geflügel Tauben Ziervögel Fellnähen Jungzüchter
 
   
 
Vorstand Kalender Aktuelles Kontakt Reglemente
 
     
 

 Aargauer Jungzüchter im Europapark 

Am Samstag, 22. August 2009 verbrachten die Jungzüchter vom AKV einen Tag im Europa-Park.  40 Jungzüchterinnen und Jungzüchter, so wie einige Begleitpersonen fuhren in den frühen Morgenstunden, bei leichtem Regen, mit dem Car nach Rust. Kurz vor dem Ziel liess der Regen nach und die Sonne kam zum Vorschein. Petrus war anscheinend in früheren Zeiten selber mal ein Jungzüchter aus dem Aargau. Frohgelaunt stiegen die Tierliebhaber in Rust aus dem Car und anschliessend wurde die Schar in Gruppen aufgeteilt. Nun wurden Bahnen besucht. Bei einigen Hochbahnen hatten die älteren Personen mit ihren Mägen kleine Probleme und dies zum Gaudi der Jugendlichen. Es wurde viel Gelacht und neue Kontakte geknüpft. Bald hiess es wieder einsteigen bitte. Zum Teil etwas müde fuhren wir nach einem erlebnisreichen Tag, mit dem Car Richtung Schweiz. In Basel gerieten wir in einen Stau. Dadurch kamen wir mit einer Stunde Verspätung in Mägenwil und Zofingen an. Das disziplinierte und anständige Benehmen der Jungzüchterinnen und Jungzüchter fiel besonders auf.

Dem Jungzüchterkoordinator vom AKV, Paul Maurer, wollen wir an dieser Stelle für das organisieren des Anlasses unseren Dank aussprechen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder etwas Ähnliches durchführen können.

Text und Bilder: Sandra Ursprung