AKV-Fellnähfrauen Herbstreise 2023

Der Bericht zur AKV-Herbstreise unserer Fellnähfrauen,
durch das schöne Bernbiet am 15. September 2023.
Ein gelungener Ausflug zur den Trauffer Kühen.



Bei schönstem Reisewetter trafen sich 33 Frauen und 1 Mann (Ruedi Hofmann AKV-Präsident) aus dem ganzen Kanton zur Herbstreise ins Bernbiet.
An unseren Treffpunkten, in Muri und Aarau hat Florian (Vroni’s Sohn) von Eurobus uns alle aufgesammelt, und ist pünktlich um 8.45 Uhr in Richtung Hasliberg im Berner Oberland losgefahren. Schon bald gab es Kaffee und Gipfeli im Car, zu dem Vroni kurz die letzten Anlässe in Erinnerung hielt, und noch einige Worte über den Austritt aus Kleintiere Schweiz mitteilte & darüber diskutiert wurde.. Anfangs Brünig-Pass gab es dann unerwartet einen Zwischenstopp, bei dem uns von Vroni und Florian ein feiner Apero serviert wurde.
Dabei konnte ich auch gleich die Erträge und Einsätze vom Verkauf an der ALA an die Gruppen auszahlen, danach ging es weiter nach Haslital-Reuti zum Hotel Reuti. Dort gab es erst einige Gruppenfotos und dann ging es direkt zu einem feinen Mittagessen über.
Es gab Salat, Entrecôte, Kartoffelgratin mit Tomaten und Wein. Dabei wurde auch rege diskutiert und gefachsimpelt, über unser tolles Hobby.
Anschliessend stiegen alle wohlgenährt wieder in den Bus, dieser fuhr uns weiter nach Hofstetten BE zur Erlebniswelt Trauffer AG. Hier gab es viel zu erleben und zu bestaunen – einige Frauen kauften sich eine kleine Holzkuh und einige bemalten sie sogar selbst.

Im verwirrenden Spiegelgang konnte man 1000ende dieser Kühe sehen, sehr schön!

Wir haben eben alle «Kei Müeh mit de Chüe». Dann gings in den 3. Stock zum Dessert – ein feines Kuchenbuffet erwartete uns und gut duftender Kaffee wurde serviert. Und schon bald rollten wir langsam wieder der Heimat zu, zurück wieder via Brünig-Pass durften sich zuerst diejenigen aus der Region Muri verabschieden und dann via Lenzburg auch alle aus der Region Aarau.
Es war ein wunderschöner, rundum gelungener Ausflug bestens organisiert vom Vorstand, Vielen Dank!


Anstehende Veranstaltungen