Rückblick CH Jugendmeisterschaft 2024

Am Wochenende vom 6. und 7. Januar 2024 fand die 12. Schweizerische Jugendmeisterschaft in Willisau statt. Daneben waren noch weitere Klubs
sowie die 71. Hinterländer Ausstellung angeschlossen. Dadurch wurde die Ausstellung in Willisau zum Treffpunkt für alle Kleintierzüchter. 

Die Aargauer Jungzüchter waren dieses Jahr bei den Zwergrassen der Kaninchen das Mass aller Dinge. Sie belegten gleich alle drei Podestplätze. Angelina Bader gewann mit ihren Farbenzwergen loh braun mit einem Durchschnitt von 96.75 Punkten.
Mit dem gleichen Durchschnitt wurde Joel Peyer mit einem Paar Hermelin zweiter. Nik und Lennja Stadelmann komplettierten das Podest.
Ihr Paar Farbenzwerg loh schwarz erreichte einen Durchschnitt von 96.25 Punkten.

Links: Joel Peyer, rechts Nik und Lennja Stadelmann. Es fehlt: Angelina Bader. 

Joel Peyer durfte sich gleich doppelt freuen. Er belegte bei den Mittelrassen mit einem Paar Hasen und einem Durchschnitt von 96.25 Punkten den zweiten Rang. 

Bei den Tauben durfte sich Lena Lampart mit einer 4er Kollektion Thurgauer Schild rotfahl mit einem Durchschnitt von 92.75 Punkten über den dritten Platz freuen. 

Die AKV Jungzüchter haben nebst den oben erwähnten Podestplätzen weitere tolle Resultate erreicht:

Kaninchen:
Peyer Joel, Farbenzwerg lohfarbig schwarz, Durchschnitt von 95.75 Punkten

Bader Pascal, Farbenzwerg madagaskar, Durchschnitt von 95 Punkten

Rauchenstein Viola, Farbenzwerg rhön, Durchschnitt von 95.25 Punkten

Bader Pascal, Farbenzwerg rhön, Durchschnitt von 95.75 Punkten

Rauchenstein Nicola, Sachsengold, Durchschnitt von 96.25 Punkten

Peyer Joel, Kleinsilber schwarz, Durchschnitt von 96.00 Punkten

Wernli Yannick, Loh schwarz, Durchschnitt von 96.25 Punkten

Stadelmann Nik und Lennja, Kleinwidder madagaskar, Durchschnitt von 95 Punkten

Rauchenstein Sarina, Blauwiener, Durchschnitt von 95.25 Punkten

Geflügel: 
Bader Pascal, Appenzeller Spitzhauben silber-schwarzgetupft, Durchschnitt von 91.50 Punkten
Bader Pascal, Sebright silber schwarzgesäumt, Durchschnitt von 92.50 Punkten

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Resultaten und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Zucht. 

Das Rahmenprogramm vom Samstagabend ging ohne die Beteiligung von Aargauer Jungzüchtern über die Bühne. 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren dieser Ausstellung, welche es unserer Jugend ermöglicht hat, ihre Tiere zu zeigen. Ein weiterer Dank geht an alle Eltern und Jugendbetreuer, welche die Jungzüchter bei ihrem Hobby unterstützen. 

Anstehende Veranstaltungen